Berufliche Fortbildungen

  • 2019

    November

    Therapie mit stotternden Kindern im Vorschul- und Grundschulalter

  • 2019

    September

    Phono 3 – Ein Therapieansatz zur Behandlung von Late Talkern ab dem 3. Lebensjahr

  • 2018

    November

    Therapie der verbalen Entwicklungsdyspraxie mit der Assoziations-Methode nach M. McGinnis

  • 2018

    Oktober

    Diagnostik in der Logopädie: Welche Testverfahren sind in der therapeutischen Praxis geeignet? (Fachtagung an der Hochschule Bremen)

  • 2018

    Juni

    MFT für die Praxis-Funktionales Mundprogramm (FMP) nach Petra Schuster

  • 2017

    Dezember

    Zertifikatskurs Gebärden-unterstützte Kommunikation (GuK)

  • 2017

    Oktober

    LRS – Störungen des Schriftspracherwerbs Diagnostik und Therapie der Entwicklungsdyslexien

  • 2017

    März

    TOLGS bei verbaler Entwicklungsdyspraxie (VED)

  • 2017

    Februar

    Gebärden-unterstützte Kommunikation (GuK) und UK in der Frühförderung

  • 2017

    Januar

    Neurofunktionstherapie (NF!T® Mund)

  • 2016

    Februar

    Die Entdeckung der Sprache: Entwicklung, Auffälligkeiten, frühe Erfassung

  • 2015

    Oktober

    Late Talkers – Frühe Intervention: Diagnostik und Therapie bei frühen Störungen der Sprachentwicklung

  • 2015

    Juni

    Grundlagen der evidenzbasierten Dysphagietherapie

  • 2014

    Juni

    Das Spiel in der Sprachtherapie mit Kindern zwischen drei und zehn Jahren

  • 2009

    Juni

    Phonologische und Phonetische Störungen II: Die Behandlung von Aussprachestörungen

  • 2009

    Mai

    Sprachverstehen bei Kindern: Diagnostik und Therapieplanung

  • 2008

    Oktober

    Mehrsprachigkeit und Sprachentwicklungsstörungen

  • 2007

    März

    Diagnostik und Therapie bei Störungen des Grammatikerwerbs

  • 2007

    Februar

    Einführung in die F.O.T.T.: Therapie des facio-oralen Traktes nach K. Coombes

  • 2007

    Februar

    Aussprachestörungen: Diagnostik und Therapie bei Kindern mit phonologischen und phonetischen Störungen I